Markus Blume, MdL

Markus Blume, MdL

CSU-Generalsekretär, Vorsitzender der CSU-Grundsatzkommission

Markus Blume ist seit März 2018 CSU-Generalsekretär, zuvor war er ein Jahr stellvertretender Generalsekretär. Von 2014 bis 2016 erarbeitete er federführend das CSU-Grundsatzprogramm „Die Ordnung“. Dem Bayerischen Landtag gehört Blume seit 2008 an; er fungiert dort als medienpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion. Seine politischen Schwerpunkte sind Wirtschaftspolitik, Digitalisierung und Medienpolitik. Der zweifache Familienvater lebt in München. Vor seiner Karriere als Politiker war Blume als Gründer und Vorstand eines mittelständischen Unternehmens tätig.

Der Login für Gläubiger und Insolvenzgerichte befindet sich jetzt auf unserer neuen Website SGP Schneider Geiwitz Restrukturierung.

www.sgp-restrukturierung.de